Gerade
bei mittelständischen Unternehmen stellt effektive und effiziente
Führung von Vertriebsmitarbeitern oftmals eine große Herausforderung
dar. Die Mitarbeiter werden gesteuert, manchmal beaufsichtigt, aber
oftmals eben wenig geführt, was immer wieder dazu führt, dass vorhandene
Potenziale – beim Mitarbeiter und beim Kunden - nicht optimal
entwickelt und gehoben werden. Wirksame
und erfolgreiche Führung von Vertriebsmitarbeitern sollte immer auf
zwei Komponenten beruhen: Der Qualität und der in Indikatoren messbaren
Quantität der Vertriebsarbeit – und nicht nur in der Betrachtung der
Vertriebsergebnisse stehen bleiben. In
diesem Workshop für Führungskräfte werden beide Dimensionen, die
vertriebliche Qualität und die Quantität bearbeitet und wirksame und
direkt einzusetzende Werkzeuge vorgestellt, mit deren Hilfe die
Führungsarbeit noch weiter verbessert werden kann.
Das Seminar findet am 5. November 2013 von 10:00 bis 17:00 Uhr
im IBM Partnership Solution Center, IBM-Allee 1, Ehningen statt.
Anmeldungen hier
Referent: Peter Krauß, CoSelling