Menschen, Prozesse und Daten – das sind die Eckpunkte, an denen wir ansetzen und die Hebel, mit denen wir kurz-, mittel- und langfristig Erfolg bewirken. Wir arbeiten auf der Basis einer genauen Analyse ihrer Bedarfe und ihrer Zielstellungen, die wir durch Vorgespräche, Kunden- oder Mitarbeiterbefragungen identifizieren.
Unsere Beratung setzt immer dort an, wo die tatsächlichen Probleme und Chancen liegen: An der Schnittstelle vom Unternehmen zu seinen Kunden. Und dort er-“arbeiten“ wir im eigentlichen Sinne des Wortes gemeinsam die Lösungen, damit Sie Ihre Ziele schneller und einfacher erreichen. Bei CoSelling arbeiten Berater, Trainer und Coaches, die über langjährige praktische Erfahrungen und das notwendige theoretische Rüstzeug verfügen.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit: Die Menschen, die in den Unternehmen unserer Kunden an zentraler Position stehen: Die Mitarbeiter und Führungskräfte im Kundenkontakt.
Vertriebliche Prozesse sind auf den ersten Blick meist einfach, bei genauerer Betrachtung allerdings komplex. Der Erfolgsfaktor ist die richtige Mischung aus notwendigem Detaillierungsgrad und vertrieblichem Freiraum.
An Kundendaten herrscht bei sehr vielen Unternehmen kein Mangel, Verbesserungsmöglichkeiten bestehen in der zielgerichteten Auswertung und der konsequenten Pflege und Weiterentwicklung der Datenbestände
Leistungen im Überblick
• Analyse der Vertriebsstrukturen und -prozesse
• Analyse der Kundendaten
• Aufnahme der vertrieblichen Potenziale
• Optimierung der Vertriebsprozesse
• Zielgerichtete Trainingsmaßnahmen
• Coaching im Innen- und Außendienst
• Teamentwicklung
• Weiterentwicklung der Führungsinstrumente
• Führungskräfteentwicklung und Coaching
• Planung und Durchführung von Kampagnen
• Suche und Integration neuer Vertriebsmitarbeiter
• Auf- und Ausbau von Vertriebskanälen