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HBDI

Das Herrmann Brain Dominance Instrument HBDI

Das Herrmann Brain Dominance Instrument HBDI™ ist eines der wenigen wissenschaftlich fundierten und validierten Instrumente zum Aufzeigen von Denkpräferenzen. Es wurde entwickelt, um Menschen dabei zu unterstützen, ihre Denkpotenziale besser auszuschöpfen. In diesem Seminar zeigt es den Teilnehmern auf, wie sie ihr Denken ganzheitlich im Kommunikationsprozess einsetzen – und nicht nur die Teile, die sie natürlicherweise einsetzen, die sie bevorzugen und in denen sie sich von vorneherein zuhause fühlen.

Die Arbeit mit dem HBDI™ vermittelt einfach und unkompliziert Einblicke in die bevorzugte Art zu denken, zu lernen und zu kommunizieren. Damit kann das komplette Potenzial des Denkens genutzt werden, und damit steigen Produktivität, Kreativität und Zufriedenheit. Das Herrmann Brain Dominance Instrument HBDI™ unterstützt dabei, neue Handlungsspielräume zu entdecken, indem es unterschiedliche Denkansätze sichtbar macht und damit den Weg zu neuen oder erweiterten Vorgehensweisen zeigt.


Wir funktioniert das HBDI™ ?
Das HBDITM basiert auf einem Fragebogen mit 120 Fragen. Die Antworten zu den Fragen werden zentral ausgewertet und zeigen Ihre Denkpräferenzen. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer per Email einen Link und ein Passwort, womit sie den Fragebogen bequem und online ausfüllen können. Das individuelle Profil erhalten die Teilnehmer dann in einer versiegelten Mappe, so ist sicher gestellt, dass Außenstehende keinen Zugriff auf persönliche Daten erhalten.


Welchen Nutzen birgt das HBDI™ ?
Ihre persönlichen Denkpräferenzen bestimmen, wie Sie kommunizieren, Entscheidungen treffen, Probleme lösen oder Managementaufgaben ausführen. Mit dem Bewusstsein über Ihre bevorzugten Denkpräferenzen gewinnen Sie neue Einsichten über sich selbst und über andere Personen, mit denen Sie täglich zusammenarbeiten.

Sie erhalten Ihr Profil in einer versiegelten Mappe zusammen mit ausführlichem Begleitmaterial und ausführlichen Hinweisen zu Einsatzmöglichkeiten und Anwendungen im beruflichen wie im privaten Kontext.

Es gibt weder gute noch schlechte Profile, und es gibt auch gibt kein optimales Profil. Die Profile haben keine Wertigkeit, egal wie sie ausfallen. Sie helfen zu erkennen, wo unsere Stärken liegen, und wie wir Schwächen begegnen und mit ihnen umgehen können. Deshalb ist jedes Profil wertfrei – und damit können die Teilnehmer die Ergebnisse sehr einfach akzeptieren und die Folgerungen schnell umsetzen.

Wo setzen wir das HBDI™ ein?
Wir nutzen das HBDI™ in einem großen Teil unseres Trainingsangebotes und im Rahmen von Coaching Maßnahmen. Speziell im Trainingsbereich arbeiten wir mit dem HBDI™ zum Beispiel bei

HBDI™ in der Führungskräfteentwicklung
HBDI™ in der Teamentwicklung
HBDI™ in Kommunikationstrainings
HBDI™ in Zeitmanagement und Work/Life-Balance
HBDI™ in Verkaufstrainings

Sprechen Sie uns an. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie das HBDI™ bei Ihren Aufgabenstellungen einsetzen können.




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CoSelling® - Peter Krauß
T:+49 (0)9131 94117-71
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